Unsere Stadtrally in Radolfzell

von

in

Unsere Stadtrally in Radolfzell


Am dritten Tag, am Mittwoch, den 15.6.2016, haben wir unseren Stadtrally in Radolfzell gemacht. Herr Deibel hat uns ein Blatt mit Fragen gegeben. Daraufhin sind die Klassen 6/7 und 8/9 losgezogen. Wir haben als Gruppen zu viert oder zu sechst in Radolfzell Fragen beantwortet. Begonnen hat alles im Stadtgarten. Hier sind ein paar Fragen: Wie heißt die bekannte Person im Stadtgarten (Statue); Wie lautet der Name der sitzenden Figur im See gegenüber dem Bahnhofseingang; Name des Outletcenters Radolfzell.

Es war eine richtige Schnitzeljagd. Die letzte Frage war: Name der Eisdiele in der Nähe vom Busbahnhof? Als wir die Antwort auf die letzte Frage gefunden haben, dürften wie eine Kugel Eis essen. Die ersten drei Gruppen, wo die Eisdiele gefunden hat, dürften sich 2 Kugeln holen. Dann haben wir uns alle draußen hin gesetzt und haben das Eis gegessen. 🙂

Von Fitije