Hewenschule - Einschulung - Klassenfoto

Fr. 16.09.16 – Einschulungsfeier

Fr. 16.09.16 Einschulungsfeier

Am Freitag den 16.09.16 wurden an der Hewenschule in Engen vier Erstklässler eingeschult. Die Feier wurde von allen Schülern der Hewenschule gestaltet. Frau Janisch begrüßte ihre neuen Schüler mit der Geschichte von der kleinen Schildkröte. Aufmerksam verfolgten die Vier das Geschehen. Die ehemalige Klasse 1 und 3 hieß alle herzlich willkommen mit einem afrikanischen Lied. Anschließend präsentierten sie Reime und Lieder über Tiere auf Englisch. Die Schüler der Klassen 6 bis 9 sangen das Lied „endlich, endlich Schule“ begleitet von Percussion und Orff Instrumenten. Die Eltern waren sichtlich angetan vom Programm und die Schüler durften anschließend ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Mitschülern aus der zweiten und dritten Klasse erleben. Während der Wartezeit wurden die Eltern in der Hewenschulküche bewirtet und  bekamen Informationen zum Stundenplan und zu Organisatorischem durch die Schulleiterin Nadja Hennes.