Frühförderung

Sonderpädagogische Frühförderung

Allgemeine Informationen zur sonderpädagogischen Frühförderung

Das Bildungs- und Beratungsangebot für Frühförderung in der Raumschaft Engen ist Teil der Bildungs- und Beratungsstelle für Frühförderung an der Wessenbergschule in Singen. Seit dem Schuljahr 2017/18 übernimmt die Sonderpädagogin Anke Stepp die Frühförderung  von Seiten der Hewenschule. Sie arbeitet im Team mit den Kolleginnen und Kollegen aus Singen.

Das Angebot gilt für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt, die in einem oder mehreren Entwicklungsbereichen Auffälligkeiten zeigen hinsichtlich ihrer Sprache, Wahrnehmung, Sozial- und Spielverhalten oder Motorik.

Unser Angebot ist kostenlos und Sie erhalten es in den Kindergärten der Gemeinden Aach, Engen, Mühlhausen-Ehingen und Tengen.

Die Frühförderung umfasst Beratung von Eltern und ErzieherInnen, Beobachtung und Diagnostik im Kindergarten oder zu Hause sowie vorübergehende therapeutische Begleitung. Zusätzlich bestehen unterschiedliche Kleingruppenangebote in Singen.

Ansprechpartnerin an der Hewenschule ist Anke Stepp
Telefon: 0 77 33 / 94  28 30
E-Mail: fruehfoerderung@hewenschule.de

oder die sonderpädagogische Beratungsstelle für Frühförderung der Wessenbergschule in Singen