Workshop zu „Ida Kerkovius“

Zur aktuellen Sonderausstellung „Ida Kerkovius – Im Herzen der Farbe“ im städtischen Museum, bietet die Museumspädagogin Gabriele Schlenker Workshops für Schulklassen an. Dieses Angebot werden am 3. Mai die Klassen 4/5 und 8/9 in Anspruch nehmen und am 24.05. die Klasse 6/7.

Die Schülerinnen und Schüler werden bei einer Bildbetrachtung spannende Entdeckungen machen können und Neues über die Wirkung der Farben auf die Menschen lernen.

Im Anschluss daran dürfen sie ihre eigenen Ideen und Fantasien mit Pastellkreiden und Kohle umsetzen. Wir hoffen auf schöne Ergebnisse, denn die Bilder des letzten Kunstprojekts im Flur sind doch schon in die Jahre gekommen und so freuen wir uns auf tolle neue Kunstwerke, die wir dann auch gerne hier präsentieren.

Eindrücke vom Museumsworkshop der Klasse 4/5