26.07.17 letzter Schultag

großes Programm am letzten Schultag

Die Hewenschülerinnen und Schüler besuchten zunächst in der ersten Stunde den gemeinsamen Gottesdienst aller Schulen im Bildungszentrum, der in diesem Jahr leider im Foyer des Gymnasiums stattfinden musste, weil es regnete und damit der Platz neben der Mensa nicht mehr in Frage kam. Wir danken dem Gymnasium für die Gastfreundschaft. Die Vorbereitung des Gottesdienstes übernehmen jedes Jahr Lehrkräfte des Anne Frank Schulverbundes, des Gymnasiums und der Hewenschule. Neben der Streitschlichterausbildung ist dies die einzige alle Schularten betreffende Lehrergruppe im Bildungszentrum.

Um 10 Uhr fand die Jahresabschlussfeier mit allen Schülerinnen und Schülern und vielen Eltern im Foyer der Hewenschule statt. Alle Klassen trugen zum Programm bei. Die untenstehende Galerie zeigt Eindrücke und den Ablauf des Programms.