15.09.17 Einschulungsfeier im Foyer um 9:30 Uhr

15.09.17 Einschulungsfeier im Foyer der Hewenschule um 9:30 Uhr

Heute wurden an der Hewenschule zwei Schülerinnen eingeschult. Sie gehen in eine kombinierte Klasse mit zwei Drittklässlern und sechs Zweitklässlern. Traditionell wird die Einschulungsfeier an der Hewenschule von allen Klassen gestaltet. Nach der Begrüßung durch die Rektorin Nadja Hennes, die hoffte dass die Kinder die Magie der Buchstaben und Zahlen durch ihre Lehrerin bald erfahren können, trug die Klassenlehrerin die Geschichte vom Zuckertütenbaum und Pauline vor. Pauline fürchtete sich vor der Schule und wollte lieber im Kindergarten bleiben, aber ihre Mutter konnte ihr die Angst nehmen. Die neuen Klassenkameraden wurden von ihren Mitschülern begrüßt mit dem Lola Lied des Leselehrganges. Die älteren Schüler trugen ein langes Gedicht vor und zeigten eine Percussion zum Rhythmus von „we will rock you“: Endlich, endlich Schule! Die beiden Erstklässler durften bereits einen ganzen Vormittag Schule erleben und konnten nach der Feier mit ihren Schultüten, Schulränzen glücklich mit ihren Eltern nach Hause gehen.