14.05. – 18.05.2018 Landschulheim Maria See

Alle zwei Jahre ist es wieder soweit. Die Hewenschule bezieht ein anderes Domizil. Von Montag bis Mittwoch fahren die Klassen 1 bis 3 und 5 bis 7 nach Gundholzen am Untersee ins Ferienheim Maria See. Sie werden auf ihrem Weg dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und ein gutes Stück zu Fuß gehen. Das Gepäck wird von Lehrkräften direkt ins Ferienheim transportiert. Auf dem Hinweg wird in Radolfzell Station gemacht und dort etwas unternommen. Am zweiten Tag finden Ausflüge statt, bei schönem und warmem Wetter könnte auch schon ein Bad im Bodensee gewagt werden. Am Mittwoch reisen die beiden Klassen ab. Die Klassen 3 bis 5 und 7 bis 9 machen sich dann auf den Weg nach Maria See. Auch sie werden zunächst etwas in Radolfzell unternehmen. Am zweiten Tag finden dann Ausflüge statt. Die Klasse 7 bis 9 wird das archeologische Landesmuseum (ALM) in Konstanz besuchen und dort lernen, wie die alten Römer zu kochen. Am Freitag heißt es „Großputz“ und Abreise.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit allen!

Landschulheim Maria see tobias

Landschulheim Maria See.docx Rossi