12.04.2019 Schulfrühstück und Kasperletheater

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand unser gemeinsames Schulfrühstück um 8:30 Uhr statt, welches die Klasse 7-9 für alle Schülerinnen und Schüler zubereiteten. Um 9:30 Uhr gab es dann ein ganz besonderes Highlight. Die Schwester unserer Kollegin Anke Stepp ist professionelle Puppenspielerin und hat mit ihrem Puppentheater für eine Vorstellung bei uns im Foyer gastieret. Ihr Honorar haben wir uns bei den letzten beiden Altstadtfesten erarbeitet. So kommt der Gewinn allen Schülerinnen und Schülern zu Gute.

Wir begrüßten zunächst unsere Gäste, die Klasse 4 der Grundschule Welschingen, in der ein Schüler von der Hewenschule inklusiv betreut wird. Dann startete das unvergleichliche Theaterstück „Kasperle in Afrika“

So gelang es Kasperle in dieser spannenden Geschichte den Grund für das Verschwinden den wilden Tiere herauszufinden und alles zu einem guten Ende zu führen. Es gab sogar noch eine ganz spontane Zugabe in der die Großmutter, der Seppel, die Hexe, Kasperl und eine Wurst ihren ganz eigenen Auftritt hatten.