Lehrerkollegium und Schulleitung der Hewenschule


Im Schuljahr 2017/2018 arbeiteten fünf Sonderpädagoginnen, drei Werkrealsschullehrkräfte, eine Gymnasiallehrkraft und eine Fachlehrerin im Kollegium der Hewenschule. Durch den Mangel an Sonderpädagogen ist ein Kollegium entstanden mit Kolleginnen aus vielen verschiedenen Bereichen, die alle ein Ziel haben: Unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern und zu fordern. Die Kolleginnen arbeiten am SBBZ Lernen in Engen (Hewenschule) bzw. in der Inklusion an der Grundschule in Welschingen oder der Inklusion in zwei Klassen am Anne Frank Schulverbund.

 

Ausflug der Mitarbeiter der Hewenschule am 22.06.2018

Der Ausflug führte uns zur Bisonstube auf dem Bodanrück. Manche nahmen die richtige Abzweigung, andere wählten die Adventure Tours, querfeld ein über abenteuerliche Waldwege, immer dem Navi nach. Schlussendlich landeten aber alle auf dem Parkplatz von dem aus zur Ruine Altbodmann gewandert wurde. Nach den herrlichen Ausblicken und der unglaublich anstrengenden 🙂 Wanderung stärkten sich alle erst einmal im Biergarten der Bisonstube. Anschließend ging es hoch motiviert zu den Bisons, einmal um die Bisonwiese zu erneut schönen Ausblicken auf den Zeller See und der Überlinger See. Danach stand allen der Sinn nach Kaffee und Eis und so fand der Ausflug den Abschluss im Restaurant Seehaus in Bodmann auf der schönen Terrasse direkt am See.

Eindrücke vom Ausflug:

Schulleitung

Ernennung zur Rektorin. Übergabe der Urkunde durch die stellvertretende Schulleiterin Monika Dethloff

Rektorin Nadja Hennes, stellvertretende Schulleiterin Monika Dethloff

schulleitung@hewenschule.de

Telefon: 07733 942831

Sprechzeiten:

Montag: 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch: 9:30 Uhr bis 10:50 Uhr

Freitag: 9:30 Uhr bis 10:50 Uhr