Do. 14.07.16 Jahresabschlussfeier an der Hewenschule

Jahresabschlussfeier mit Verabschiedungen und Zeugnisübergabe der Neuntklässler

Am 14.07.2016 fand die Jahresabschussfeier mit Verabschiedung der Neuntklässler und einer langjährigen Kollegin der Hewenschule im Foyer statt. Alle Klassen trugen zum Programm bei, das die Verabschiedung. Die Klasse 1 bis 3 machte den Anfang mit Liedern und Reimen unter dem Motto „Tierisches“. Dabei wurden sie auf der Gitarre von Frau Dreikosen und von Frau Hennes am Akkordeon begleitet. Nach der Verabschiedung einzelner Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Jahr eine andere Schule besuchen werden, führte eine Projektgruppe das Theaterstück die „Rüpelschule“ auf.

Braven Kindern wurde von strengen Lehrern mühevoll schlechtes Benehmen beigebracht. Die Schauspieler übertrafen sich dabei selbst. Es folgte der Sketch Deutschstunde mit Hindernissen von Klasse 6/7.

Die Klasse 8/9 verabschiedete sich von ihren Neuntklässlern mit einer Powerpoinpräsentation über die vergangenen Jahre und mit gespielten Witzen.

Nach der Verabschiedung von Frau Sailer, welche seit 2009 Teil des Hewenschulkollegiums war und in den letzten Jahren in der Inklusion an der Grundschule in Engen arbeitete, beendete die Klasse 6/7 das Programm mit dem Lied „nie mehr Schule“.

Nach dem Programm gab es ein Fingerfoodbüffet, welches die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe mit Frau Freitag vorbereitet hatten.

Hewenschule - Abschlussfeier
Büffet zur Abschlussfeier