Kinderwohnung

Diakonie

Die Kinderwohnung Kunterbunt des Diakonischen Werkes des Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz ist eine „hortähnliche Einrichtung“, in der eine gezielte sozialpädagogische Förderung in enger Abstimmung mit Eltern, Schulen und sozialen Diensten stattfindet.

In der Kinderwohnung werden Schulkinder im Alter von 6 bis 14 Jahren durch Hausaufgabenhilfe und schulergänzendes Lernen unterstützt und in ihren sprachlichen und schulischen Fähigkeiten gefördert.

Im Rahmen der sozialpädagogischen Freizeitgestaltung mit verschiedenen künstlerischen, handwerklichen, sportlichen und erlebnispädagogischen Angeboten regt die Kinderwohnung eine gesunde und kindgerechte Entwicklung an. Gemeinsame Aktionen wie Malen und Basteln, Kochen und Backen,  Feste und Ausflüge machen Spaß und fördern die Sozialkompetenz der Kinder.

Gerne unterstützt und berät die Kinderwohnung auch die Eltern mit einer niederschwelligen  Elternarbeit und ist für sie eine erste Anlaufstelle bei verschiedenen Anliegen, Fragen und Problemen.

Der Besuch der Kinderwohnung ist freiwillig und kostenlosKinderwohnung Kunterbunt

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:     13:00 – 18:00 Uhr