Fr. 28.10.16 Klassenfrühstück

28.10.16 Klassenfrühstück

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand das erste Klassenfrühstück in der Hewenschule statt. Morgens um acht Uhr begannen drei Mütter und ein Vater mit den Vorbereitungen in der Hewenschulküche. Diese Mal wurde das Gemüse vom Stand auf dem Wochenmarkt am Donnerstag in Engen gespendet.  Der Bäcker des Wochenmarktes spendete Brot. Den Spendern an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön. Das gesunde Frühstück findet auf Initiative des Elternbeirates an der Hewenschule statt. Es soll eine gesunde Alternative zum Angebot in der Mensa des Bildungszentrums bieten und wird von allen Schülerinnen und Schülern begeistert angenommen. Die Eltern bereiten für jede Klasse ein Tablett mit geschnittenem Obst, Gemüse und Brot vor. Das Angebot wird ergänzt durch Butter, Frischkäse und Kräuterfrischkäse.

In diesem Jahr wurde in allen Klassen nach dem Sponsorenlauf für eine Schule in Ecuador gefrühstückt. Besonders die eifrigen Läufer waren sehr hungrig. Auch dieses Mal griffen die Schülerinnen und Schüler tüchtig zu. Das Klassenfrühstück trägt nicht nur zur gesunden Ernährung, sondern auch zur Stärkung der Klassengemeinschaft bei.