Dienstag 15.12.2020 Dreharbeiten zu den Weihnachtsfilmen

Moodle der Hewenschule

In den letzten Wochen wurde fleißig auswendig gelernt, geübt und geprobt. Dabei sind in allen Klassen tolle Aufführungen entstanden, die Frau Gauggel, unsere Referendarin in Klasse 3-5 gefilmt und geschnitten hat. Die Filme sind für alle Hewenschüler in Moodle eingestellt. Sie können sie dort anschauen, mit dem Hinweis, dass sie nicht gespeichert oder weiter verbreitet werden dürfen.

Als Schulleiterin bin ich sehr stolz, dass unsere kleine Schule so etwas tolles auf die Beine gestellt hat!

Wir hoffen, dass alle Familien damit sehen, was ihre Kinder in den Klassen tolles einstudiert haben. Ein kleiner Ersatz für die Weihnachtsfeier, die dieses Jahr nicht stattfinden durfte.

N. Hennes

Hier folgen nun die Bilder aus den einzelnen Klassen, screenshots aus den Videos.

Die Klasse 1-3 verneigt sich gemeinsam nach der Aufführung ihrer weihnachtlichen Klanggeschichte, gelesen von Lidija Pfeiffer
Schülerinnen und Schüler der Klasse 3-5 die ein Stabpuppentheater zur klassischen Weihnachtsgeschichte aufgeführt haben.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-6, die weihnachtliche Gedichte von Theodor Storm und Joseph Eichendorff vortrugen.
Die Klasse 6-7 bei den Filmaufnahmen zu ihrem kurzen Theaterstück, bei dem Kinder sich entschieden das Licht von Bethlehem in die Nachbarschaft zu tragen, anstatt vor dem Fernseher zu sitzen.
Die Klasse 8-9 die das Gedicht „bald schon ist Weihnachten“ einstudiert und auswendig vorgetragen hatte.