9.12.16 Klassensprecherwahl in Klasse 6/7

am    9.12.2016  Freitag

Klassensprecher Wahl

Die Kandidaten zur Wahl

Wir haben uns 3-4 Wochen  darauf vorbereitet und Sachen gelernt was ein Klassensprecher tun muss. Dann haben wir mögliche Kandidaten aufgestellt. Zur Wahl standen Marc, Marvin, Ricky, V. und Marius. Jeder musste sagen warum er Klassensprecher werden will. Marius  hat Kekse mitgebracht und hat ein Plakat vorbereitet. Danach haben wir Wahlzettel gekriegt und haben gewählt. Dann haben wir sie abgegeben die Wahlhelfer Janson, Aida und Emine haben die Stimmen an die Tafel geschrieben. V. hatte 5 Stimmen, Marius hatte 2 Stimmen.   Alle anderen Kandidaten hatten nur eine Stimme.

Von Marius

Klassensprecher

Marius & V.

Wir haben lange drauf gefiebert. Am 9.12.16 war es so weit. die Klassensprecher sind schon gewählt. V. hatte die meisten stimmen es waren 5 Stimmen. obwohl Marius Kekse verteilt hat waren die Wähler nicht begeistert und gaben ihn weniger Stimmen als V. Trotzdem gaben sie ihn genug Stimmen.

Von V.