3.12.2020 Autorengespräch mit Frau Schopf

In diesem Schuljahr konnte die Autorenlesung zum Fredericktag des Lesens nicht in der Schule stattfinden. Frau Dethloff, die alles organisierte, besprach mit der diesjährigen Autorin Frau Schopf mögliche Alternativen. So gab es für die Klasse 1-6 die Autorenlesung per Video in den Klassenzimmern. Dank Beamern  und Lautsprechern in allen Klassenzimmern, ist dies inzwischen für alle Klassen möglich. Die Klassen haben sich nach der Lesung von Peppi Peperoni Fragen an die Autorin Sylvia Schopf überlegt. Am Donnerstag den 3.12. hatten die Kinder die Gelegenheit der Autorin die Fragen beim Autorengespräch persönlich zu stellen. Möglich wurde dies durch eine Videokonferenz mit big blue button über das neue Moodle der Hewenschule. Der Raum 118 ist mit Kamera und Mikrophon inzwischen so ausgestattet, dass solche Konferenzen möglich sind und die Autorin mit den Kindern sprechen konnte, auf ihre Fragen eingehen konnte und irgendwie schon so im Klassenzimmer war.

Die Klasse 1-2 mit Frau Dethloff beim Autorengespräch mit Frau Schopf