Di. 25.10.16 – Mitmachen ist Ehrensache

25.10.16 Mitmachen ist Ehrensache – für uns auch!

An diesem Tag arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6/7 und 8/9 für einen guten Zweck. In diesem Jahr geht der Erlös der Arbeit an das Kinderhospiz Konstanz. Die Klassen der Hewenschule erledigen verschiedene Tätigkeiten für den städtischen Bauhof. Diese Zusammenarbeit besteht schon seit vielen Jahren.

Bericht von Klasse 8/9

Das diesjährige Hilfsprojekt der Klasse 8/9 führte uns in die Verwaltung der Stadt Engen. Unsere Arbeit teilte sich in zwei Arbeitsabschnitte auf.

1. Abschnitt: Unter Anleitung halfen wir Akten auszusortieren und in spezielle Container zu schichten. Die Container wurden anschließend von einem Fachbetrieb abgeholt und vernichtet.
  2. Abschnitt: Wir sortierten Akten in die freigewordenen Regale des Archivs.

Die Arbeit im Amt hat allen viel Freude bereitet. Das lag auch daran, dass wir so herzlich aufgenommen und verköstigt worden sind.

Es war ein schöner Arbeitstag!

Berichte von Klasse 6/7

Bericht Ricky:

Wir haben bei  Mitmachen Ehrensache  teilgenommen wir sollten eigentlich beim Friedhof  arbeiten aber dann sind wir zum alten Stadtgarten.  Um 8 30 Uhr haben  wir angefangen wir haben auf Marius gewartet dann haben wir Laub auf gekert danach das Laub in  einen Schubkarren dann hat Valerio  das Laub wegemacht in einen Wagen wir haben gearbeitet dann haben wir ein Foto gemacht. Dann haben wir auf Marius gewartet,  weil er wo Anders gearbeitet hat. Dann sind wir in die schule danach haben wir gegessen danach sind wir nach Hause.

Bericht Niklas:

Am 25 .10. 16 wir haben an Mitmachen Ehrensache teilgenommen wir sollten eigentlich am Friedhof  arbeiten aber dort gab es nichts zum Arbeiten deswegen haben wir uns mit dem Arbeiter verabredet und sind zum altem Stadtgarten gegangen da haben wir Laub zusammen Gerecht um 820 Uhr angefangen und waren um 11 Uhr fertig. Dann ist Marius Zu  Spät gekommen er hat wo anders gearbeitet wo wir fertig waren Müssten wir auf ihn warten so 15 Minuten haben wir auf ihm gewartet dann ist er gekommen und dann haben wir ein Foto gemacht.

mitmachen Ehrensache beim Bauhof
Mitmachen Ehrensache – Auch für uns