25.01.2019 Wintersporttag der Klassen 5 bis 9

Morgens um acht trafen sich die Klassen 5 bis 9 am Bahnhof um mit dem Seehas nach Konstanz zu fahren. Vom Bahnhof in Konstanz war es nur ein kurzer Fußweg zur Bodenseearena in Kreuzlingen. Nachdem der Eintritt bezahlt, die Schlittschuhe ausgeliehen und mühevoll angezogen waren, ging es für viele der Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal in ihrem Leben auf das glatte Eis der Eisbahn. Manches Naturtalent zeigte sich dabei, aber auch manch eher schüchterner und vorsichtiger Versuch auf dem Eis. Spaß hatten jedenfalls alle und eins ist schon klar, das war so toll, dass wir auf jeden Fall in Zukunft jedes Jahr zum Schlittschuhlaufen fahren werden. Diese Art von Wintersporttag passt prima zur Hewenschule!

In der Galerie finden sich viele Eindrücke von unserm Schlittschuherlebnis!