23.07.2020 Entlassfeier der Neuntklässler

Auch der Schulabschluss für die Klasse neun war durch die strengen Vorgaben eingeschränkt. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln konnte am Donnerstag den 23.07.2020 ein gemeinsames Essen in der Mensa mit den Neuntklässlern und ihren wenigen Gästen stattfinden. Ihren Abschluss an der Hewenschule erreichten erfolgreich Emine Rizvani, Jason Just, Ricky Kumar und Marvin Risch. Im Rahmen dieses Essens wurden die vier Entlassschüler von ihren Klassenkameraden aus der Stufe sieben und acht mit einem Vortrag verabschiedet. Die Rede von Hr. Bürgermeister Johannes Moser wurde vorgelesen. Im Anschluss daran richtete Rektorin Nadja Hennes ihre Worte an die Familien, erinnerte an die Zeit an der Hewenschule und hoffte, dass alle ihren Weg mit Unterstützung ihrer Familien gehen werden. Zu den Zeugnissen wurde den Schülern ein USB Stick mit allen wichtigen Unterlagen für ihre weitere Zukunft und eine Blume mit Wünschen überreicht. Obwohl der Rahmen ein anderer war als sonst, waren alle froh, dass ein gemeinsamer Abschluss gefeiert werden konnte.