23.02.17 Schmotzige Dunnschtig

23.02.17 Narro am Schmotzige Dunnschtig

Die Schülerinnen und Schüler der Hewenschule erlebten eine schöne Fasnetparty am Schmotzige Dunnschtig mit Polonaise, Fliegerlied, Reise nach Jerusalem und einer Kostümprämierung für das beste Kostüm.
Bei den Schülern gewann der Bauarbeiter Moritz den 3. Preis, der Leopard Vin den 2. Preis und das traditionelle Engener Hansele Jason den 1. Preis. Bei den Lehrkräften wurde das schlechteste Kostüm prämiert und da lag die Schulleiterin Frau Hennes als Kapitän im Kanu an einsamer Spitze. Mit viel tanzen und Humor ging der Vormittag schnell vorbei, aber das Warten auf die Narren steigerte die Spannung für die Kinder fast ins Unendliche. Endlich um viertel vor zehn ertönten die ersehnten Trommelschläge und der Fanfarenzug, die Hästräger mit Hansele und Hexen, die Stadtmusik und Teile des Narrenrates mit den Narreneltern kamen in das Foyer der Hewenschule, um die Schüler von ihren Lehrern zu befreien, oder war das eher umgekehrt?
So einfach kamen die Narren aber nicht davon, sie mussten ihre Fertigkeiten beim Limbo beweisen. Wer sich im Häs unter der Stange geschickt durch manövrierte wurde mit einem von der Klasse 6 bis 9 selbst genähten Hewenschulorden belohnt.

Katzebach Ahoi und Narri Narro

Hier nun die Bildergalerie mit Eindrücken vom Schmotzige Dunnschtig an der Hewenschule: