22.07. Altstadtfest in Engen

Saftladen von bfree am Altstadtfest

Die Schulsozialarbeiterin Katrin Meister hatte bereits im Vorfeld Cocktailkurse von alkoholfreien Cocktails für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 organisiert. So lag es nahe, die neu erworbenen Fertigkeiten am Altstadtfest im Saftladen von bfree umzusetzen. Frau Meister leitete für uns alles in die Wege, damit wir den Stand an der Jugendbühne bewirten konnten. Bei der Bewirtung wurden wir von ihr und der FSJ Kraft Hannah unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler mixten drei verschiedene Cocktails, die guten Anklang beim Publikum fanden. Wir hätten uns gewünscht, dass noch mehr Zuschauer den Weg zur Jugendbühne gefunden hätten, um das tolle Programm zu erleben, welches die Stadtjugendpflege und die Schulsozialarbeit gemeinsam organisiert hatten.