21.02.2019 Häsvorstellung durch die Narrenzunft Engen

Im Anschluss an die Häsvorstellung in der Grundschule, besuchen die Narren der Narrenzunft Engen und befreundeter Narrenvereine die Hewenschule. Im Foyer werden allen Klassen die einzelnen Figuren vorgestellt. Fasnet zum Anfassen und selbst ausprobieren. Wie fühlt man sich als Hansele? Gute Frage, einfach selbst einmal eines anzuprobieren und eine Maske aufzusetzen, diesen Wunsch erfüllen die Narren jedes Jahr und machen die Kinder damit glücklich.

Auch in diesem Jahr hörten alle von Klasse 1 bis 9 gespannt zu, was Frau Grömminger über die einzelnen Fasnetfiguren zu berichten wusste. Bei den Narrensprüchen waren sie noch etwas zaghaft beim mitsprechen, obwohl die im Unterricht immer wieder geübt wurden. Aber in der Woche bis zum schmotzige Dunnschtig ist Zeit zum Üben, damit wir die Narren dann mit ihren Sprüchen begrüßen können.

Nachdem alle Hästräger einverstanden waren, dass die Bilder veröffentlicht werden, hier die Galerie mit den Bildern der heutigen Häsvorstellung: