18.09.2020 Einschulung der drei Erstklässler

Hier sind sie! Unsere neuen Erstklässler mit ihren Klassenkameraden und ihrer Klassenlehrerin Frau Dethloff!

Heute war es endlich soweit. Die drei Erstklässler Mohammed, Marcel und Aramis wurden an der Hewenschule mit ihren Eltern begrüßt und durften ihren ersten Schultag erleben. Bedingt durch die Coronaverordnung war eine Einschulungsfeier, wie sie normalerweise an der Hewenschule stattfindet nicht möglich.  Das Foyer der Hewenschule lässt sich nicht lüften und so fand die Feier, die normalerweise von allen Klassen gestaltet wird, nur im kleinen Rahmen im Freien statt. Die Zweitklässler begrüßten unter Anleitung von Lidija Pfeiffer ihre Klassenkameraden mit einem Lied und überreichten jedem ein schön gestaltetes Tischset mit Namen. Die Klasse 3-4 überraschte mit einem Hiphop ABC Song, der bei den Eltern und Kindern großen Anklang fand. Einstudiert wurde dies von NIcole Theben und Desiree Gauggel.
Nach der Einschulungsfeier durften die Erstklässler in der Schule bleiben und erst einmal alles kennen lernen. Mit ihrer Klassenlehrerin Monika Dethloff besuchten sie alle Klassen um sich mit gebührendem Abstand vorzustellen und manch bekanntes Gesicht bei den Älteren zu entdecken.  Der erste Schultag war für die drei Jungs und ihre fünf Klassenkameraden aus der zweiten Jahrgangsstufe sehr aufregend.

Hier die Bildergalerie der Einschulungsfeier im Hof: