16. + 17.10.2018 Mitmachen Ehrensache

Eigentlich ist der Tag für Mitmachen Ehrensache der 5.12., aber die Hewenschule arbeitet seit vielen Jahren mit dem Bauhof als Partner für Mitmachen Ehrensache und da ist einfach mehr im Herbst zu tun, als im Winter. So arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 9 jeweils einen ganzen Vormittag für den Bauhof, dann wenn es passt und genügend Arbeit für alle vorhanden ist. So am 16. und 17.10. auf dem städtischen Friedhof in Engen. Hier gab es richtig viel zu tun. Angefangen von Laubrechen und wegfahren im Eingangsbereich, über Aufkiesen der Wege, Unkrautjäten bis hin zum Einsammeln und Wegfahren von Steinen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz, auch wenn die Arbeit über die Dauer eines Vormittages gerade für die jüngeren Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 eine echte körperliche Herausforderung war.  Mitmachen Ehrensache wird am Bildungszentrum vom Anne-Frank Schulverbund und der Hewenschule durchgeführt, koordiniert von der Schulsozialarbeiterin Frau Matamu.

Die Eindrücke von Klasse 5-6, die fleißig gearbeitet haben.

Hier der Schülerbericht und die Bilder von Klasse 7-9

Mitmachen Ehrensache