15.06.2018 Projektpräsentation und Grillen im Schulhof

Hier der ausführliche Pressebericht zum 15.06.2018

Presse Projektpräsentation 2018

Bilder aus den Projekten

Am Freitag den 27.04. war die Outdoor Projektgruppe fleißig. Rund um den Hewenschulhof und auf dem Weg zur Spöck wurde im Gebüsch Müll gesammelt. 1 1/2 große blaue Müllsäcke und der Griff eines Kinderwagens waren das Ergebnis, welches extra vom Bauhof abgeholt wurde. Zischen durch und zum Abschluss wurde Boccia gespielt, auch eine schöne Outdoor Aktivität.

15.06.2018 Projektpräsentation und Grillen im Schulhof

Seit Anfang März finden am Freitag in der vierten und fünften Stunde wieder die klassenübergreifenden Projekte an der Hewenschule statt. In diesem Jahr ist eine große Gruppe Schülerinnen und Schüler mit Frau Dethloff und Frau Freitag auf Outdoor Tour, eine Projektgruppe erarbeitet sich das Tischtennisspiel von der Pike auf! Sie stellen zunächst eigene Tischtennisschläger her. Für dieses Projekt wurde uns von einer Engener Familie eine gebrauchte Tischtennisplatte gespendet. Hier ein Eindruck von diesem Projekt:

Im Anschluss an die Projektphase findet am 15.06.2018 um 10:30 Uhr die Präsentation der Arbeitsergebnisse bzw. Erlebnisse statt. Dazu sind alle Eltern recht herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Präsentation wird im Schulhof gemeinsam gegrillt. Dies findet bereits zum dritten Mal statt und ist eine schöne Möglichkeit zum Austausch unter den Eltern.