15.03.2021 Unterrichtsstart Klassen 5-7 und Info Testmöglichkeit

Wir freuen uns, dass am Montag den 15.03.2021 die Klassen 5-6 und 6-7, nach dem wochenlangen Lernen zu Hause, endlich wieder in der Schule lernen dürfen. Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude ist weiterhin Maskenpflicht, ab Klasse 5 auch in den Klassenzimmern. Die Handhygiene und die Abstände zwischen den Schülerinnen und Schüler werden weiterhin beachtet. Kinder mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zu Hause.

Im Bildungszentrum wird ein Testzentrum für Schülerinnen und Schüler ab Mittwoch starten. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit freiwillig Schnelltests von geschultem Personal durchführen zu lassen. Hierfür braucht es die Einverständnis der Eltern. Am Montag erhalten die Schülerinnen und Schüler in den Klassen ein Informationsschreiben und die Einverständniserklärung für die Eltern. Wir können Ansteckungen im Schulbetrieb nicht ausschließen, aber wir tun alles was uns möglich ist, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten und Infektionen rechtzeitig zu entdecken.

Die Virusmutationen sind äußerst ansteckend, deshalb müssen wir alle gemeinsam daran denken die AHA Regeln einzuhalten. ABSTAND, HANDHYGIENE, ALLTAGSMASKE. Wobei wir eine FFP2 oder medizinische Maske statt einer Stoffmaske empfehlen.